Schöne Ferien!

Wir wünschen unseren Schüler:innen und Kolleg:innen schöne und erholsame Ferien – und allen Eltern einen schönen Sommer mit Zeit für die Familie, vielen schönen Erlebnissen, Freude und Gesundheit! Wir freuen uns darauf, wenn wir uns im September gesund und erholt wiedersehen!

Für die Klassen 6-12 ist der erste Schultag des Schuljahres 2024/25 Montag, der 9. September 2024. Der Schultag beginnt um 8.00 Uhr mit der Klassenleitungsstunde. Ab der 3. Stunde ist Unterricht nach Plan. Der Montagnachmittag ist unterrichtsfrei.

Für unsere neuen Fünftklässler:innen beginnt das Schuljahr einen Tag später – am Dienstag, den 10. September, um 8.30 Uhr.

Schüler:innen laufen für Burundi

Am vergangenen Montag fand unser alljährlicher Burundilauf bei absolut perfekten Wetterbedingungen statt. Unsere Schulleiterin Frau Schönfeld eröffnete in diesem Jahr  zusammen mit Herrn Fischer vom Projekt Human Aid die Veranstaltung und schickte die Läuferinnen und Läufer für 30 Minuten auf den Weg ums Schänzleareal.

In diesem Jahr wurden erstmals die Klassen mit den meisten aktiven Läufern geehrt, vor allem unsere unteren Jahrgänge glänzten dabei mit teilweise 100%-iger Läuferquote!

Die Ehrungen unserer vielen erfolgreichen Schulmannschaften und die Verleihung des Buddy-Sportabzeichens rundeten diesen tollen Vormittag ab.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle helfenden und organisierenden Hände aus der Eltern-, Schüler- und Lehrerschaft!

Die erlaufenen Spenden können in einem verschlossenen Briefumschlag abgeben (Briefkasten vor dem Lehrerzimmer mit der Beschriftung „Burundi“; oder in das Lehrerfach von Frau Majewski oder Frau Zuber) ODER man kann den Betrag auf folgendes Konto überweisen:

Inhaber: SMV Ellenrieder-Gymnasium Konstanz
BIC: SOLADES1KN
Verwendungszweck: Burundi

Featured

Die SMV vermietet Schließfächer!

Auch im kommenden Schuljahr vermietet die SMV kostengünstige Schließfächer. Der Erlös kommt der SMV – und damit uns allen – zugute. Alle Infos dazu findet ihr hier. Meldet euch rasch, bevor alle weg sind!

Eine aktuelle Info hierzu: Voraussichtlich wird es bald zusätzliche Schließfächer im Erdgeschoss geben. Wir sind dran.