Männerchor

You Raise Me Up (2019)

Please Don't Stop the Music (2019)

It's Beginning to Look a lot Like Christmas (2019)

Weitere Musik-AGs

— Diese AG wird im aktuellen Schuljahr nicht angeboten. —

Du hast Lust zu singen und mit anderen jungen Männern Deines Alters gemeinsam gute Musik und ansprechende Performance auf die Beine zu stellen? Dann komm zu uns in den Männerchor!

Wir sind eine Gruppe von Schülern ab Klasse 9, die Lust haben, nach dem Stimmbruch ihre „neue Stimme“ zu entdecken, daran zu arbeiten und den natürlichen Umgang mit der Stimme zu trainieren. Natürlich bist Du auch herzlich willkommen, wenn Du Dich bereits in Deiner Männerstimme komfortabel eingerichtet hast, gerne Soloparts übernimmst oder Bühnenerfahrung sammeln möchtest. Hier suchen wir Deine Stimme und finden für Dich eine passende Rolle. In unserem Männerchor singt gerne auch der eine oder andere Lehrer mit, denn gemeinsam macht das Singen und die Suche nach einem satten Sound und schöner Show noch mehr Spaß. Und wie Du vielleicht schon bei einem unserer Auftritte erleben durftest – in guter alter Comedian Harmonist-Manier – „Wir brechen die Herzen der stolzesten Frauen!“

Wir singen querbeet von alter Chorliteratur bis zu aktuellen für Männerchor arrangierten Hits, von geistlich bis weltlich, mal getragen, schwärmerisch, schwelgend, mal popig, rockig oder witzig. In unserem Konzertkalender fest verankert sind unsere Auftritte beim Weihnachtskonzert, beim Konzert der Oberstufe und beim Sommerkonzert. 2019 waren wir auf unserer ersten Konzertreise in Berlin.

Wenn Du Lust bekommen hast, dann komm einfach bei einer Probe unverbindlich vorbei und überzeuge Dich selber. Du wirst sehen, es macht großen Spaß und singen macht auch glücklich.

Aktuelle Artikel