Das Hegau-Bodensee-Seminar am Ellenrieder

Image
Das Hegau-Bodensee-Seminar (HBS) ist ein Angebot aus der Begabten-Förderung des Regierungspräsidium Freiburg. Darin schließen sich die Schulen aus dem Bodensee-Raum zusammen, um besondere Arbeitsgemeinschaften anzubieten, in denen dann Schüler/innen verschiedener Schulen zusammen kommen. Neben den regelmäßigen AG-Treffen bietet das HBS ein umfangreiches Begleitprogramm im Laufe des Schuljahres an, darunter Vorträge, Universitätstage und Exkursionen.

Die Leitung des HBS liegt bei Frau Dr. Procopan vom Humboldt-Gymnasium. Auf der Homepage des HBS finden Sie eine Übersicht über die aktuellen AGs und Veranstaltungen, sowie Informationen zu den vergangenen Jahren.

Angebote am Ellenrieder im Schuljahr 2020/21

In diesem Schuljahr bieten Kolleginnen und Kollegen des Ellenrieder-Gymnasiums drei Arbeitsgemeinschaften des Hegau-Bodensee-Seminars an unserer Schule an:

Klimawandel in der Alpenregion
Herr Edelmann

China – von der Tradition zur Moderne
Frau Scherer

Computerspiele - Von der Idee zum fertigen Produkt
Herr Lohner

Interessierte Schüler_innen können sich direkt an die Leiter_innen der AGs wenden, zum Beispiel per E-Mail unter der üblichen Adresse: nachname@eg.schulen.konstanz.de.