Wir arbeiten zusammen

Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten ist uns wichtig. Regelmäßige Treffen der Schulleitung mit dem Elternbeirat und der SMV gehören ebenso selbstverständlich zu unserem Schulalltag wie die Zusammenarbeit der Gremien unter- und miteinander.

Die Jüngsten werden schon zu Beginn ihrer Schulzeit am Ellenrieder in die Arbeit der SMV eingebunden und übernehmen so von Anfang an Verantwortung für die Schulgemeinschaft.

Auch die Zusammenarbeit mit externen Partnern ist ein wesentlicher Baustein unserer gemeinsamen Arbeit. So haben wir außerschulische Partner, die über das Jugendbegleiterprogramm das AG-Angebot bereichern, uns bei der Durchführung von Projekten unterstützen wie beispielsweise die HTWG bei den NwT-Tagen der 10. Klassen.

Eltern sind uns wertvolle Partner, deren Meinung uns wichtig ist und die mit uns gemeinsam Schule gestalten.

Mehr zum pädagogischen Konzept am Ellenrieder

→ Pädagogische Verantwortung