Young Stars

Oye como va (2019)

Weitere Musik-AGs

— Diese AG wird im aktuellen Schuljahr nicht angeboten. —

Du spielst Dein Instrument schon mindestens ein bis zwei Jahre und hast Lust mit anderen gemeinsam fetzige und rockige Musik zu machen? Dann bist Du bei den Young Stars genau richtig. Denn hier hast Du die Möglichkeit in netter Atmosphäre beschwingte Musik zu machen und aufzutreten.

Unsere Young Stars bestehen aus gut 15 SchülerInnen ab der Klassenstufe 5. Wir haben Bläser wie Saxophon, Trompete, Posaune und eine Rhythmusgruppe mit Klavier, E-Piano, E-Gitarre, E-Bass und natürlich Schlagzeug und Percussion. Wir spielen bekannte Highlights aus dem Jazz- und Rockbereich, Evergreens und Hits, die uns gefallen.

Die Young Stars spielen bei verschiedenen Anlässen wie beim Tag der offenen Tür oder Schulfesten, etc. Ein wichtiger Auftritt ist immer im Rahmen von folgenden größeren Konzerten: im ersten Halbjahr bei der Matinée des Jazzgipfels (dem Treffen der Big Bands der Konstanzer Gymnasien) und beim Sommerkonzert des Ellenrieder-Gymnasiums im Konzil.

Die Proben finden regelmäßig donnerstags 13 – 14 Uhr im Musiksaal statt. Es besteht die Möglichkeit für weitere Schülerinnen und Schüler bei uns mit zu spielen. Falls du jetzt neugierig geworden bist, kannst du gerne einfach einmal bei einer Young Starsprobe vorbei kommen, zuhören oder gleich mitspielen. Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind herzlich willkommen.