Tel. 07531 / 80232-0  |  sekretariat@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

Sport

Das Ellenrieder läuft für Burundi
Trotz hitziger Temperaturen fanden sich heute zahlreiche Läuferinnen und Läufer vom Ellenrieder am Schänzle ein, um ihr Bestes zu geben und möglichst viel Geld für Burundi zu erlaufen.

Die beiden Topp-Läufer, die am meisten Runden geschafft haben, sind Philipp Kleiner (10d) und Herr Litschka. Einen süßen Preis gab es außerdem für alle Lehrerinnen und Lehrer für ihr leidenschaftliches Anfeuern und auch der Fotograf durfte sich über ein Dankeschön freuen.

Zu guter Letzt folgte ein Programmpunkt, der das Ende einer Ära markiert: Im Namen von Project Human Aid bedankte sich der ehemalige Ellenrieder-Lehrer Claus Fischer bei Beate Lehmann, unter deren Federführung tausende Euro für Burundi gesammelt wurden. Mit diesem Geld konnte bereits unzähligen armen Menschen in Burundi geholfen werden. Vielen Dank, Beate, für deinen Dienst im Sinne der Menschlichkeit!

Der Burundilauf wird natürlich fortbestehen – zukünftig unter der Leitung von Sissi Majewski.

-----

Spendengelder nimmt die SMV noch bis Anfang des nächsten Schuljahres entgegen. Alternativ können Spenden auch direkt auf folgendes Konto überwiesen werden:

Inhaber: SMV Ellenrieder- Gymnasium Konstanz
IBAN: DE09 6905 0001 0026 2392 44
BIC: SOLADES1KNZ
Verwendungszweck: Burundi22

Hauptmenü