Tel. 07531 / 80232-0  |  sekretariat@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

Kunstgalerie 2020/21

Kubische Tiere (Klasse 7b)
Werke von Ela, Karla, Lilith, Luise, Olivia und Svea.
Explosive Wörter (Klasse 7b)
Werke von Ela, Fabienne, Karla, Luise, Minna, Olivia und Svea.
Achitektur als Bildvorlage (Klasse 10)
Werkauswahl von Hannah, Laura, Moa, Martyna und Kim.
Fasnet dehom: Karnevalsmasken (Klassen 5)
In diesem Jahr war auch in Sachen Fasnet alles etwas anders. Damit dennoch ein wenig Stimmung aufkommen konnte, haben Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse Karnevalsmasken nach venezianischem Vorbild gebastelt und gestaltet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Wer sich wohl hinter den Masken versteckt?
Vorhang auf: Das Schuhkartontheater (Klassen 5)
Alle Kinos und Theater sind wegen Corona geschlossen - dann müssen wir eben selber ran: Das dachten sich auch einige Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse und entwarfen eigene Schuhkartontheater. Ein paar der tollen Projekte findet ihr hier: Leni und Louisa (5b), Lina (5b), Vico (5a), Siri (5d) und Rosa (5c) haben wunderschöne Theater gebastelt und sie auch noch gefilmt.

Falls ihr nun selbst auch Lust bekommt, ein Schuhkartontheater zu basteln, könnt ihr euch dieses Tutorial anschauen.
Fünf-Sinne-Stillleben (Kursstufe 1)
Niederländische Stillleben als Comic (Kursstufe 1)
"Hässlich" (Kursstufe 1)
Landschaften (Kursstufe 2)
Optische Täuschungen der 6. Klassen
Gezeichnet von Esther, Gabriel, Johanna, Lara, Lina und Lionel.
"Unsere Schule" (Kursstufe)
Phantasietiere der 6. Klassen
"Supfanto" von Finja — "Papillostrum" von Jette — "Schnafantus" von Olivia — "Mangohorn" von Timon — "Tapu" von Mia.
Comics der Klasse 6c
"Jack beim Hundefrisör" von Carla — "Lilos schlimmer Schultag" von Hagar — "Detektiv Speed" von Leonie — "Gegen Corona" von Lina — "Panda Lizzy" von Magdalena.
Zeichnungen der Klassen 7 und 9
Knethäschen der Klasse 7a
Kennst du Wallace und Gromit? Das sind zwei Knetfiguren, die viele lustige Abenteuer zusammen erleben. Zum Beispiel treffen sie auf eine große Schar Häschen, die alle ganz unterschiedliche Charaktere haben. Die Klasse 7a hat eine eigene Häschen-Schar gebastelt. Es ist ein bunter Haufen geworden: verträumte, kichernde, verfressene, verrückte, verliebte und insgesamt ganz lebensfrohe Häschen haben sich da zusammengetan und tummeln sich auf den Tischen des Klassenzimmers… was sie wohl als nächstes anstellen?

Hauptmenü