Feste & Feiern

Unterstufendisco ein voller Hit
Nach 2 Jahren Pause fand am letzten Freitag endlich wieder die heiß ersehnte, legendäre Unterstufendisco des Ellenrieder-Gymnasiums statt. Unfassbar gut durchdacht und absolut professionell organisiert, gelang es dem Team um Emma Maier, Kim Thelen, Marie-Noelle Lewin und Rania Bouchentouf einen ganz besonderen Abend für die Klassen 5 - 8 zu gestalten. Passend zum Motto „Flower Power“ war die Ellenriederhalle durch selbstgemalte oder gebastelte Blumen  in ein Farbenmeer gehüllt. Die Technik AG setzte mit ihrer Lichtanlage immer wieder stimmungsvolle Akzente und mit einer gut durchmischten Playlist, die größtenteils aus SchülerInnen-Wünschen zusammengestellt wurde, kam die Unterstufendisco so richtig in Fahrt.

Maxi Rodriguez Drechsler aus der 5c, einer der Kleinsten unserer Schule, bewies, dass er auf der Bühne einer der Größten ist. Mit einer Soloperformance brachte er die Halle zum Beben (s. letztes Foto in der Galerie).

Einen herzlichen Dank an die rund 60 Helfer, an die Aufsicht führenden LehrerInnen, an unseren Hausmeister Herrn Schmid und an Lukas Klaile, der der Technik AG noch einmal unterstützend unter die Arme griff. Alle gemeinsam trugen zu diesem äußerst gelungenen Abend bei.