Feste & Feiern

Umkämpfte Spiele bei hitzigen Temperaturen beim Sportfest

Eine wahre Hitzeschlacht war das diesjährige Sportfest des Ellenrieder-Gymnasiums im Schänzle Stadion!

Bei großen Sportspielen wie Fußball oder auch Beachrugby sowie Geschicklichkeitsspielen wie z.B. einer Dachrinnenstaffel und dem Lehrermemory traten die verschiedenen Jahrgangsstufen intern gegeneinander an, um die jahrgangsbesten Klassen zu ermitteln. Bei Temperaturen um die 34 Grad wurde dabei trotzdem um jeden Punkt gekämpft und immer mal wieder sich gegenseitig mit Wasser abgekühlt. Gewonnen haben die 5a, die 6b, die 7a, die 8d, die 9b und den Schulpreis – eine Kanufahrt – gewann die Klasse 10c. Zufrieden konnten die Schüler*innen am Ende noch ihr Eis essen und müde, aber zufrieden den Heimweg antreten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Kursstufe 1, welche alle Schüler*innen und Lehrer*innen hervorragend sowie tatkräftig unterstützt und vor allem alle mit ihrer guten Laune angesteckt haben! Zudem wurde wir vom Förderverein, den Elternvertretern und dem Elternbeirat mit Eis, Melonen, Getränken und den Preisen unterstützt: Ein herzliches Dankeschön auch hierfür!

Ein abschließender großer Dank gilt darüber hinaus den Kolleginnen und Kollegen der Sport-Fachschaft – allen voran dem Organisationsteam des Sportfests: Frau Ruff, Herr Riexinger, Herr Litschka, Herr Floren-Kabengele, Herr Schlaich, Frau Oruc und Frau Schubert.

(PS: Fundgegenstände liegen im Ellenrieder-Gymnasium rechts vom Haupteingang auf den Schränken aus.)