Mehr Aktuelles vom Ellenrieder

NwT-Tage 2024 – Klasse 10

Nach den Osterferien fanden unsere NwT-Tage mit der HTWG für die Klassen 10 statt. Bei insgesamt 12 Veranstaltungen an der HTWG und dem ISC konnten unsere Schülerinnen und Schüler Einblick in ein technisches Studium an einer Hochschule bekommen. Gedacht ist die Veranstaltung als Erweiterung des NwT-Unterrichts, wobei aktuelle technische Entwicklungen, schnuppern von Hochschulstoff und der Kontakt zu Firmen Themen sind.

Zu den folgenden Themen gab es Workshops: Mathematik, CAD, 3D-Scanning, VR-Brillen und ihre Anwendungen, moderne Fertigungsverfahren, Gesundheitsinformatik, Firmenbesichtigung bei Hyperstone, Solarmodule herstellen beim ISC, asiatische Wirtschaftsbeziehungen, Künstliche Intelligenz, praxisnah studieren, Maschinenbaumesse.

Ein herzliches Dankeschön gilt der HTWG, dem ISC und der Firma Hyperstone, welche diese Tage für uns möglich machen.