Mehr Aktuelles vom Ellenrieder

50 Jahre Freunde und Förderer des Ellenrieders - Einladung zum Apéro am 24. Oktober

Liebe Ellenrieder-Familien, liebe Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer, Sozialarbeiterinnen, Sekretärinnen und Freunde, die das Ellenrieder zu diesem tollen Ort machen,

im Jahr 1972 gründete sich der Verein der «Freunde und Förderer des Ellenrieder Gymnasiums e. V.». Seitdem setzen sich die Ehrenamtlichen für die Schulgemeinschaft unermüdlich ein. Heute ist der Förderverein aus dem Leben des Ellenrieders nicht mehr wegzudenken. Viele Aktionen, Wettbewerbe, AGs oder außergewöhnliche Möbel für die Schulraumgestaltungen sind nur dank der finanziellen Übernahme oder Bezuschussung durch den Förderverein möglich geworden. Daneben steht der Förderverein aber auch immer wieder für die finanzielle Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler zur Verfügung, die sonst nicht an wichtigen Schulevents wie Klassenfahrten oder den Austauschprogrammen teilnehmen könnten. Somit gibt es vermutlich niemanden an unserer Schule, der noch nie – bewusst oder unbewusst – mit dem Förderverein in Kontakt gekommen ist.

Zu unserem 50. Geburtstag möchten wir nun mit Ihnen gemeinsam anstoßen – auf 50 Jahre im Dienste der Schule, der Schülerinnen und Schüler, der Schulleitung und der Lehrerschaft, im Rahmen dessen viele tolle Ideen und Projekte realisiert werden konnten und zukünftig noch Wirklichkeit werden; auf diese Weise tragen wir alle zu diesem wunderbaren, lebendigen und sozialen Schulklima bei.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir Sie am 24. Oktober 2022 zum „50 Jahre Förderverein“-Apéro ab 19:30 Uhr in die Schulmensa begrüßen dürften.

Dort haben Sie Gelegenheit, unsere Arbeit am Ellenrieder kennenzulernen und sich persönlich mit dem aktuellen Vorstand auszutauschen. Auch können Sie sich dort – sofern zufällig noch nicht gegeben – zu einer Mitgliedschaft entscheiden.

Herzliche Grüße

Der Vorstand des „Verein der Freunde & Förderer des Ellenrieder Gymnasiums e. V.“