Tel. 07531 / 80232-0  |  sekretariat@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

SMV

SMV-Tagung in Überlingen

Auch in diesem Jahr durften die Klassensprecher*innen und andere SMV-Mitglieder vom 24.-25.11.22 wieder zur SMV-Tagung in die Überlinger Jugendherberge aufbrechen. 

Nach einer Sonderfahrt mit der „Seegold“ zum Überlinger Hafen und einem Spaziergang am Seeufer entlang erreichten knapp 70 Schüler*innen und zwei Verbindungslehrerinnen die Jugendherberge. 

Zu Beginn der Tagung standen ein paar Kennenlernspiele und danach die Arbeit in kleineren Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen des SMV-Jahres auf dem Plan. 

Frau Schönfeld und die beiden Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Maier-Zepf und Herr Wendland, standen anschließend für eine ausführliche Podiumsdiskussion zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für Ihre Zeit und die mitgebrachten Leckereien, ebenso an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung der Tagung. 

Der Tag wurde durch eine abenteuerliche Fackelwanderung, Spiele und viele Gespräche wunderbar abgerundet.

Der zweite Tag hatte als Highlight den Besuch von Herrn Adler, einem der Gründungsmitglieder des „projekts human aid“, welches unsere Schule seit 2006 in Form des jährlichen Burundilaufes unterstützt.

Um 14 Uhr endete dann am Freitag für alle Teilnehmer eine sehr produktive Tagung und wir freuen uns nun auf alle Aktivitäten im laufenden Schuljahr.

Hauptmenü