Alle Jahre wieder: SMV-Tagung 2021

Nachdem das SMV-Wochenende letzten Herbst leider nicht stattfinden konnte, durften die Klassensprecher*innen und andere SMV Mitglieder vom 18.-19.11.21 wieder gemeinsam in die Jugendherberge Überlingen fahren. Am Donnerstagmorgen ging es zuerst von Wallhausen mit dem Schiff „Seegold“ zum Überlinger Hafen, wo wir schwerbepackt und nach kurzem Fußmarsch endlich die „Martin-Buber Jugendherberge“ erreichten. Um alle neuen Gesichter und Namen kennen zu lernen, haben wir in der Turnhalle mehrere Spiele gespielt und anschließend in einer kurzen Diskussionsrunde ein paar Ideen gesammelt. Diese haben wir im Anschluss Frau Schönfeld und den Elternvertretern vorgestellt und gemeinsam über verschiedene Themen und Ideen bezüglich der Verschönerung von Schulhaus und -hof diskutiert. Nach einer kurzen Pause, die die meisten für ein Fußball-, Basketball und Zombieball in der Turnhalle genutzt haben, sind wir zu einer Nachwanderung mit Fackeln und Lagerfeuer im Wald aufgebrochen. Den restlichen Abend haben wir alle zusammen mit Spielen verbracht, der uns mit den großzügigen Geschenken der Elternvertreter versüßt wurde. Am nächsten Tag haben wir in verschiedenen Kleingruppen die anstehenden Events, wie z.B. Send-a-Rose, Sportfest, etc. besprochen und mit der Organisation und Planung begonnen. Um 13 Uhr ging es für uns nach dieser spannenden und vielfältigen SMV-Tagung auch schon wieder zurück nach Konstanz. Anbei danken wir auch dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung, der uns diese 2 Tage unter anderem ermöglicht hat.
Seid gespannt auf die anstehenden Themen und Events.

Eure SMV / Nico Machler