Naturwissenschaft und Technik (NwT)

NwT-Tage 2021 erfolgreich online durchgeführt

In diesem Jahr wurden die NwT-Tage online durchgeführt. Unsere NwT-Schüler*innen der Klassen 10 konnten sich in die zahlreichen Seminare einwählen, welche allesamt von Professoren und Dozenten der HTWG speziell für unsere Schüler*innen abgehalten wurden (Hier geht es zum Programm).
Die Workshops sorgten für viel Lob unserer Schüler*innen, welche vor allem die Erweiterung ihres Blickwinkels hin zu Studieninhalten und -niveau im technischen Bereich hervorhoben. Auch alltagsbezogene Anwendungen, wie die Programmierung eines Pizza-Bots zur automatisierten Bestellung ebendieser, ließ begeisterte Schüler*innen zurück.
Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für den großen Einsatz der Professor*innen und Dozenten der HTWG Konstanz, die uns diese wertvolle Veranstaltung ermöglichen.

Hier geht es zum Bereicht über die NwT-Tage 2021 der HTWG Konstanz.