Ethik

Mitmachaktion: Energiesparwochen für die Ukraine

Die Gräueltaten der russischen Armee haben uns in den letzten Tagen sehr erschüttert und der Ruf nach einem internationalen Energie-Embargo wird immer lauter. Wir möchten nicht einfach tatenlos rumsitzen, während die Politik diese Frage ausdiskutiert, sondern gerne ein Zeichen setzen:

Darum rufen wir alle am Schulleben Beteiligten dazu auf, in den kommenden Wochen (nach den Osterferien bis Ende April) bewusst auf Gas, Öl und Benzin zu verzichten, wo immer das möglich ist, also bspw.:

• mit dem Fahrrad/zu Fuß statt mit dem Auto zur Schule
  • öffentliche Verkehrsmittel statt dem Auto für längere Fahrten nutzen
  • die Heizung 1-2 Grad runterdrehen oder ganz ausschalten
  • Licht nicht unnötig brennen lassen
  • mit Deckel auf dem Topf kochen …

Wir werden Energiesparmöglichkeiten, nach Möglichkeit, mit euch in den Klassen nach Ostern diskutieren und reflektieren und würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen! Weitere Infos folgen.

S. Mütz für die Fachschaften Religion/Ethik