Fanny Ruppel überzeugt beim diesjährigen Vorlesewettbewerb

Am 21.07.2023 fand wieder der jährliche Vorlesewettbewerb des Ellenrieders statt. Die Klassensieger*innen der 6. Klassen gaben ihr Können zum Besten, indem sie zuerst ein selbst gewähltes Buch vorstellten und in einer zweiten Runde aus dem ihnen unbekannten Jugendbuch „Schön wie die Acht“ von Nikola Huppertz vorlasen. Der Stil aller Lesenden war einzigartig und die Jury musste eine harte Entscheidung treffen. Schließlich gewann Fanny Ruppel aus der 6d den Wettbewerb, da sie nahezu fehlerfrei vorgelesen hatte und sehr souverän aufgetreten war. Es gab allerdings keine Verlierer*innen, denn alle bekamen als Preis etwas Nervennahrung und ein spannendes Jugendbuch.

Auf dem Bild zu sehen: Rebecca Doppler (6c), Theodor Palz (6b), Madisa Richter (6a), Fanny Ruppel (6d).