Aktuelle Informationen für Eltern

Einladung zum Jazzgipfel

Beim diesjährigen Jazzgipfel ist unsere Schule mit der Concert Band unter der Leitung von Heiko Sehrig vertreten. Ebenso zu hören sind die Jazzformationen der anderen Konstanzer Gymnasien sowie der Gemeinschaftsschule.

Aus der Ankündigung:

"Die bewährte Zusammenarbeit mit renommierten Jazzmusikern (bisher u.a. mit Bernd Konrad, Lucas Niggli, Gregor Hübner, Matthias Schriefl, Steffen Schorn, Ralf Schmid, Joo Kraus) prägt den Jazz-Gipfel seit Jahren. Auch in diesem Jahr wird mit Michael T. Otto ein renommierter und interessanter Musiker mit der Gipfel-Band seine Stücke in Workshops erarbeiteten,  präsentieren und die verschiedenen Konstanzer Schul-Bands als Solist unterstützen.

Wir freuen uns wieder auf ein breites musikalisches Spektrum und viele junge Talente.

Die Samstag-Matinée unterscheidet sich wie immer in Programm und Besetzungen von den Abendkonzerten. Hier gehört die Bühne den jüngeren Akteuren und eigenen Projekten der Schüler. Auf den Auftritt der Junior-Gipfel-Band bei der Matinée dürfen wir gespannt sein."

(Homepage des Jazzclub Konstanz)