We're here – at last!

We're here – at last!

"Wir sind da – endlich!" In der mittlerweile fast 40jährigen Geschichte des Englandaustauschs am Ellenrieder traf dieser Ausruf wohl selten so sehr zu wie in diesem Jahr. Mit drei Stunden Verspätung, regenfeucht und erschöpft – und trotz allem bester Laune – kamen wir nach über 14 Stunden Reise an unseren Partnerschulen im Londoner Stadtteil Richmond an, wo wir wie immer mit offenen Armen in Empfang genommen wurden.

Wir – das sind in diesem Jahr nicht nur 20 Mädchen und 12 Jungen vom Ellenrieder, sondern auch 10 Schüler vom Suso-Gymnasium, die unsere Reisegruppe komplett machen.

Auf dieser Seite werden wir, überwiegend in Bildern, unsere Stationen im Laufe unserer achttägigen Austauschreise dokumentieren.

Dienstag, 08.10.:
Anreise über Karlsruhe, Appenweier (!), Straßburg und Paris nach London

Mittwoch, 09.10.:
Science Museum, Freizeit/Mittagessen im Stadtteil South Kensington

Donnerstag, 10.10.:
Leake Street Arches (urbane Graffiti-Galerie), London Eye, Bootstour auf der Themse, "MJ The Musical"

Freitag, 11.10.:
Unterrichtsbesuch, Hampton Court Palace, Spaziergang durch den Bushy Park nach Kingston, Freizeit in Kingston

Samstag, 12.10. und Sonntag, 13.10.:
Wochenende in den Gastfamilien

Montag, 14.10.:
Tower Bridge, Tower of London