Das Ellenrieder bleibt musikalisch!

Liebe Ellenriederfamilien,

wie Sie bestimmt zu Beginn des Schuljahres mitbekommen haben, hat unsere geschätzte Musikkollegin Enikö Driller die Schule gewechselt. Frau Driller hat über Jahre die Musiklandschaft am Ellenrieder-Gymnasium entscheidend mitgestaltet und vor allem sehr viele Musik AGs – darunter das Vororchester, das Orchester und die Concert Band – geleitet.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Arbeit von Frau Driller und wünschen ihr alles Gute!

Sicher haben Ihre Kinder und auch Sie sich gefragt, wie es mit den AGs in Musik nun weitergeht. Aufgrund der Plötzlichkeit dieser Umstrukturierung haben wir etwas Zeit gebraucht, um alle Aufgaben neu zu verteilen und freuen uns nun Ihnen mitteilen zu können, dass alle Musik AGs erhalten bleiben können.

Der Unterstufenchor sowie der Mittel- und Oberstufenchor wird in Zukunft von Frau Winterer betreut, das Vororchester und das Orchester ist nun unter der Leitung von Frau Müller und die Concert Band wird fachfremd von unserem neuen Kollegen Herrn Sehrig geleitet, welcher aber auf eine lange Banderfahrung zurückblicken kann.

Vorsichtig optimistisch planen wir in diesem Jahr wieder Weihnachtskonzerte in der Lutherkirche, in welchem fast alle Musik AGs und auch die Singeklassen sich präsentieren wollen. Zudem ist für den Juli ein Sommerkonzert vorgesehen.

Wir sind sehr erleichtert, dass die Arbeit der Musik AGs am Ellenrieder-Gymnasium weitergeführt werden kann, denn wir sind vom hohen Stellenwert der Orchester, Bands und Chöre überzeugt. Wir hoffen, auch Sie unterstützen uns sowie ihre Kinder und unsere Arbeit weiterhin und ermuntern Ihre Kinder, sich aktiv an einer Musik-AG zu beteiligen. Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!

Julia Müller, Diana Winterer und Heiko Sehrig

Die Ellenrieder Arbeitsgemeinschaften im Fach Musik im Überblick