Studienfahrten & Exkursionen

Besuch des Start-Summit 2023 in St. Gallen vom Start-Up Seminarkurs des Ellenrieder-Gymnasiums

Das Start-Summit ist Europas führende von Studenten der HSG in St.Gallen organisierte Konferenz für Entrepreneurship & Technologie. Jedes Jahr bringt sie mehr als 5000 Startups, Investoren, Konzerne und junge Talente zusammen, um Innovationen zu fördern und eine Plattform für den Austausch von Ideen und Möglichkeiten zu bieten.

Der Start-Up Seminarkurs hatte dieses Jahr wieder die Gelegenheit die neuesten Innovationen zu erleben und Unternehmer aus aller Welt kennen zu lernen, die Tipps für den Start eines Jungunternehmers gaben oder Start-Ups und deren Pitch bewerteten. Eine Inspiration für die SchülerInnen des Seminarkurses, die am 29. Juni selbst ihre Start-Ups auf der „Wilden Wiese“ bei Farm (Gründungs- und Innovationszentrum) ab 9.30 Uhr in Konstanz vorstellen. Zuschauer sind willkommen.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Jens Freiter, Businessangel, der uns die Einblicke in die Start-Up-Welt ermöglicht.

Christine Scherer