Tel. 07531 / 80232-0  |  sekretariat@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

Austausch mit China (Suzhou)

China-Austausch - Impressionen

Die China-AG des Ellenrieder-Gymnasiums ist auf dem Weg über Peking und Xi’an nach Suzhou zu ihren Austauschpartnern.

Am ersten Tag lernten wir die Hauptstadt des Landes kennen und besichtigten dort den ehemaligen Kaiserpalast und den Himmelstempel. Highlight des zweiten Tages war die Besteigung der chinesischen Mauer.
Die Minggräber , der Seelenweg und der historisch bedeutsame Platz des himmlischen Friedens boten einen guten Einblick in die lange chinesische Geschichte.

Nach der ersten Nacht im Hardsleeperzug Richtung Xi’an freuen wir uns heute auf die Terrakottaarmee. Die chinesischen Geister meinen es gut mit uns - die Sonne strahlt im Land des Lächelns.

C.Scherer/C.Maier

Hauptmenü