„Nach den Ferien geht es weiter, hoffentlich im Klassenraum.
Dass ich mich auf Lehrer freue, dacht´ ich früher nicht im Traum!“

Eine Jury aus Mitgliedern der SMV, LehrerInnen und Eltern hat die vielen tollen und einfallsreichen Beiträge, die alle einen Preis verdient hätten, gesichtet und diese Beiträge zu Siegern gekürt.

Die Gewinner der Klopapier-Challenge

• 6b: 200€ für die Klassenkasse (gesponsert von der Sparkasse Bodensee)

• 6d: Fahrt mit dem Katamaran nach Friedrichshafen (gesponsert von den Stadtwerken Konstanz)

• 8d: Kinobesuch (gesponsert von unserem Förderverein)

Die besten Raps

• Gregor Bohne und Michael Böck (für die 5c): Besuch des Wildparks in Allensbach mit Eis-Essen (gesponsert von unserem Förderverein und unserem Gesamtelternbeirat)

• Alina Atanacković und Helena Freiin von Albedyhll (für die 6b): Kanu-Ausflug mit La Canoa (gesponsert von unserem Förderverein)

• Valea Nerz (für die 6d): im Anschluss an die Katamaran-Fahrt (s. Klopapier-Challenge): Überraschungs-Event vor Ort (gesponsert von den Stadtwerken Konstanz)

Und hier wurde Zoom besonders gut genutzt

• 6b: siehe Klopapier- und Rap-Challenge

• 9c: Besuch in der Boulderhalle ´Steinbock´ (gesponsert vom Ellenrieder-Gymnasium)

• 10b: Besuch im M10 (gesponsert von unserem Förderverein)

Eine Auswahl:

Klopapier-Challenge (alle 8d)
Rap-Challenge
Michael, 5c
Gregor, 5c
Valea, 6d
Alina Atanacković und Helena Freiin von Albedyhll, 6b
Zoom-Challenge

Doch nicht nur Schülerinnen und Schüler haben verborgene Talente ...

Frau Beer und Frau Majewski
Frau Ludewig-Menge aus dem Sekretariat
Da eine Verleihung der Klassenpreise Pandemie-bedingt momentan leider nicht möglich ist, erfolgt diese sobald es das Infektionsgeschehen wieder erlaubt.

Wir informieren rechtzeitig über den Termin.

Abschließend möchten wir noch ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, „Kamera-Eltern”, Elternvertretungen, unterstützenden Lehrkräfte und Sponsoren richten!

Ihr und euer Ellenrieder-Challenge-Team