Autorenlesungen

Lesung in der Bibliothek

Nach langer Pause findet in unserer Bibliothek endlich wieder eine Lesung in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek statt.

Die Hamburger Autorin Silke Vry studierte Archäologie, Kunstgeschichte und Volkskunde. Sie nahm an Ausgrabungen in Syrien, Jordanien und Deutschland teil. Seit vielen Jahren schreibt sie Bücher über Archäologie und Kunst für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene.

Silke Vry wird am Freitag, den 22.10. in der 1./2. Stunde für die Klasse 5d aus ihrem Buch „Verborgene Schätze, Versunkene Welten. Große Archäologen und ihre Entdeckungen“ lesen. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise in die Grabkammern Tutanchamuns oder zu den versunkenen Stätten der Maya und lässt Archäologie lebendig werden.

Wir freuen uns auf eine spannende Lesung!

(Bildquelle: Gerstenberg Verlag)