Tel. 07531 / 80232-0  |  sekretariat@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

Mehr Aktuelles vom Ellenrieder

Die Theater-AG (Unterstufe) führt am kommenden Wochenende auf: „Willkommen in Schreckenshausen“

Nach einer langen Pause wird die Unterstufen-Theater-AG endlich wieder aufführen und zwar das von den TeilnehmerInnen selbst entwickelte Stück „Willkommen in Schreckenshausen“.

Am Dienstagnachmittag wurde die Turnhalle in Beschlag genommen und in einen Spielraum umgewandelt. Und nun läuft der Countdown: Drei Intensivprobentage für die Beteiligten und am Samstag (um 17oo) und Sonntag (um 11oo) wird aufgeführt.

ZuschauerInnen sind herzlich willkommen – einen Kartenvorverkauf wird es nicht geben (um Spenden wird gebeten), etwa für 80 Personen ist pro Aufführung Platz.

Und worum geht es in dem Stück? 

Auf den ersten Blick scheint in Schreckenshausen eigentlich alles normal zu sein: Schreckenshausen ist ein abgelegenes, verschlafenes kleines Örtlein mit einem Rathaus, einem Lebensmittelladen, einer Bäckerei, einer Boutique mit angeschlossener Schusterei – ja auch einem Bestattungsunternehmen etc.

Aber König Siegismund von Zizenhausen hat von schrecklichen Vorfällen gehört und nun schon zum wiederholten Mal Kommissare nach Schreckenshausen entsandt. Nun ja, schließlich sind es diesmal noch gar keine ausgebildeten Kommissare, die ausgesandt wurden, sondern zwei Jugendliche in Ausbildung. Diese beiden sollen nun also den Fall lösen… Wird ihnen das gelingen?

Hier finden Sie das Programmheft zum Download.

Hauptmenü