Änderung der CoronaVO Schule und Infos zu Quarantäne-Regeln

Liebe Ellenrieder-Familien,

aufgrund der steigenden Inzidenzen wurde die Corona-Verordnung Schule aktualisiert. Die Änderungen betreffen den Sport- und Musikunterricht sowie schulische Veranstaltungen. Mehrtägige schulische Veranstaltungen sind ab dem 1. Dezember bis zum 31.1. untersagt.

Hinweis für Schüler:innen ab 18: Ab sofort sind Schüler:innen ab 18 nicht mehr durch Vorlage ihres Schülerausweises von der außerschulischen Testpflicht befreit. Für Schüler:innen im Alter von 12 bis 17 soll dies ab den Weihnachtsferien ebenfalls gelten.

Das entsprechende Schreiben des Kultusministeriums können Sie hier einsehen.

Des Weiteren finden Sie in dem folgenden Dokument Antworten auf wichtige Fragen im Zusammenhang mit Krankheitssymptomen, positiven Testergebnissen und Quarantäne.

"Und was passiert jetzt? - Eine Hilfe für Dein Verhalten im Zusammenhang mit Corona" (aktualisiert am 26.01.2022)