Information zum Unterricht nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

anbei der aktuelle Elternbrief von Frau Schönfeld mit Informationen zum Unterricht nach den Weihnachtsferien.

Die Informationen in Kürze:

  • Für alle Klassen: definitiv kein Präsenzunterricht vom 11. bis 15.01, sondern Fernunterricht nach Stundenplan (siehe "Ellenrieder-Richtlinien zum Fernunterricht"). Für den Fernunterricht gilt Teilnahme- und Entschuldigungspflicht.
  • Ausnahme für die Kursstufe 1+2: Klausuren werden den Klausurenplänen vom 22.12. entsprechend in Präsenz geschrieben.
  • keine Klassenarbeiten für die Klassen 5-10
  • Notbetreuung für die Klassen 5-7, anzuzeigen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Landesregierung wird mit dem Kultusministerium im Laufe der kommenden Woche entscheiden, ob der Präsenzunterricht für bestimmte Klassenstufen bereits ab dem 18.1. wieder aufgenommen werden kann. Nach jetzigem Stand wird das allerdings vermutlich nur die Grundschulen betreffen. Das heißt, dass wir uns für unsere Schüler*innen auf Fernunterricht einstellen.

Informationen des Kultusministeriums: