Tel. 07531 / 80232-0  |  direktion@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

Sport

Gerade in diesen Zeiten ist es besonders wichtig, nicht nur den Körper fit zu halten, sondern auch seelisch bzw. geistig im Gleichgewicht zu sein. Auf den Wunsch der Schülerinnen, mehr über Yoga zu erfahren und zu erleben, haben wir Ines Meinhardt, zertifizierte Yogalehrerin, in unseren Unterricht eingeladen, die für uns eine Übungsstunde gestaltete. 

Die Yogastunde wurde mit einer Atemübung eingeleitet, darauf folgten Asanas (Körperübungen) mit dem bekannten Sonnengruß – einer dynamischen und abwechslungsreichen Übungsfolge – und dem Baum sowie abschließend noch eine geführte Meditation und eine Entspannung. 

Hierdurch bekamen die Schülerinnen einen entspannten Zugang zur körperlichen Bewegung, der manchen sicherlich entgegenkommt, sehr gesundheitsfördernd ist und sie vielleicht inspiriert, sich jetzt oder später intensiver mit diesem ganzheitlichen indischen Übungsweg zu befassen.

Herzlicher Dank gebührt Ines Meinhardt, die uns mit ihrer klaren, achtsamen, herzlichen und authentischen Lehrweise eine Ahnung von der Tiefe des Yoga vermittelte.

Die Yogastunde fand klassenübergreifend mit fast 50 Schülerinnen der Klassenstufe 9 statt. 

T. Baldauf 

Hauptmenü