Studienfahrten & Exkursionen

Studienfahrt Segeln und Windsurfen

Eine wunderbare Woche erlebten die Teilnehmer*innen der Studienfahrt Segeln und Windsurfen in Heiligenhafen!

Trotz etwas kapriziöser Anfahrt über Nacht und anfänglich frostiger Temperaturen wurde mit großer Motivation am Tag der Anreise mit dem Kurs und der Auseinandersetzung mit Wasser und Wind begonnen. Acht Schüler*innen entschieden sich dabei für das Windsurfen, während 14 sich für das Segeln begeistern konnten. Bewohnt wurde ein Haus in malerischer Umgebung direkt im Naturschutzgebiet am Strand, von welchem aus in der freien Zeit kleinere Touren mit der Bimmelbahn durch Heiligenhafen, eine ornithologische Führung mit dem Nabu sowie ein Sporttag am Strand unternommen wurden. Nach fünf Tagen und einem stürmischen letzten Tag, an welchem alle Teilnehmer*innen ihr neu erworbenes Können unter Beweis stellten, bestanden alle Schüler*innen die Prüfung in ihrem Kurs und sind erfolgreiche Besitzer*innen eines Windsurf- bzw. Segelscheines. Heiligenhafen, wir werden bestimmt wiederkommen!