Tel. 07531 / 914257  |  direktion@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

Schullandheime

Ellenrieder im Schnee

Letzte Woche fuhren der Leistungskurs Sport und die Klasse 6a nach Hirschegg im Kleinwalsertal. Unsere Unterkunft lag direkt an der Skipiste, so dass wir jeden Morgen von der Haustür aus starten konnten. Das Wetter war traumhaft und alle hatten viel Spaß beim Skifahren und den abendlichen Aktivitäten. Und alle sind gesund geblieben.

Der Sportleistungskurs hatte in seinem Programm auch Lawinenkunde, was von dem Ausbilder des Deutschen Alpenvereins (DAV), Claudius Biehl, durchgeführt wurde. Der DAV möchte mit seinem Programm "CHECK YOUR RISK" die Jugendlichen für die Risiken und Gefahren des Freeridens (das Fahren abseits der gesicherten Pisten) sensibilisieren. Ein Highlight war für sie auch das Nachtskifahren, bei dem die meisten das erste Mal bei Flutlicht auf der Piste unterwegs waren.

(Bericht: Anja Lutz)

Hauptmenü