Volleyball: Reibungsloser Ablauf beim Regierungspräsidiumsfinale!

Am Dienstag den 11.2.2020 wurde für die Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2005 und jünger) das RP-Finale in der Schänzlehalle 1 bis 4 ausgetragen. Pünktlich um 10.30 Uhr konnte Herr Eichenlaub 16 von 17 gemeldeten Mannschaften begrüßen, die wegen des Sturmtiefs kurzfristig auf Busse umgestiegen waren. So kämpften in den Vorrundenspielen, im anschließenden Überkreuzvergleich bzw. bei den Platzierungsspielen insgesamt zehn Jungen- und sechs Mädchenmannschaften um den Einzug ins Landesfinale. Leider musste sich unsere erste Jungenmannschaft im Endspiel gegenüber den Freiburgern geschlagen geben. Die Stimmung war gut in der Schänzlehalle, Schulklassen feuerten ihre Mitschüler an und unsere Mädchenmannschaften belegten die Plätze 5 und 6. Unsere zweite Jungenmannschaft belegte Platz 10, da einige Spieler noch sehr jung sind und eigentlich der Wettkampfklasse IV angehören.

Unser Kooperationspartner Herr Schuster konnte für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein T-shirt, gesponsert von der Stadt Konstanz, organisierten. Dafür herzlichen Dank und Gratulation an unsere Spielerinnen und Spieler und das Betreuerteam!