Tel. 07531 / 80232-0  |  direktion@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

Turnen

Turnerinnen beim Kreisfinale

Mit 2 Mannschaften fuhr das Ellenrieder-Gymnasium am 16.12. nach Böhringen zum Kreisfinale im Turnen. Im WK IV turnten die 5. und 6. Klässlerinnen und im WK II standen die älteren Mädchen der Klassen 9 und 10 auf der Matte. Für viele der Turnerinnen war es überhaupt der erste Wettkampf und so hatte man nicht nur gegen die Konkurrenz zu kämpfen, sondern auch gegen die eigene Nervosität. Dennoch zeigten die Turnerinnen hervorragende Leistungen und hätte man vor lauter Aufregung nicht das eine oder andere Übungsteil vergessen, so wäre noch ein deutlich besseres Ergebnis drin gewesen. Für die älteren Turnerinnen reichte es am Ende zu Platz 5 und die jüngeren erreichten mit hauchdünnem Vorsprung vor dem Humboldt-Gymnasium den 6. Platz. Dieser 6. Platz reichte aber gerade noch aus um sich für das Bezirksfinale am 30.1. zu qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mannschaften!
Sissi Majewski

Es nahmen Teil: Finja Asal, Livia Kleiner, Maya Ellerbrock, Tessa Wäsch, Victoria Bajaka, Luna Abboud Herbert, Lena Estor, Katharina Müller und Lina Moßbrucker.

Hauptmenü