SinfonieOrchester

Herzliche Einladung zu den festlichen Weihnachtskonzerten des Ellenrieder-Gymnasiums

Das Ellenrieder-Gymnasium lädt mit einem festlich-weihnachtlichen Programm ein: Zu hören sein werden die Singeklassen 6 (Donnerstag 5. Dezember) und Singeklassen 5 (Freitag 6. Dezember), der UnterstufenChor, der Mittel- und Oberstufenchor, der Männerchor und die Orchester. Im Mittelpunkt des diesjährigen Konzertes stehen englische Weihnachtsmusik und barocke Festmusik. Über 300 Mitwirkende erwarten Sie mit bekannten Highlights wie das You Raise Me Up von Brendan Graham und stimmungsvolle Weihnachtslieder wie Ding Dong Merrily on High, In the Bleak Midwinter, It’s Beginning to Look a Lot Like Christmas, Tochter Zion, u.a.

Das VorOrchester swingt fröhlich mit The Little Drummer Boy, Carol of the Bells und The Realms of Glory. Das Kammerorchester wird ein Concerto von Georg Philipp Telemann mit Soloflöte aufführen. Zum Höhepunkt des Abends musiziert das Sinfonieorchester mit allen Chören gemeinsam Auszüge aus Georg Friedrich Händels Messias – u.a. das bekannte Hallelujah. Dieses abwechslungsreiche Programm lädt alle Familien und Freunde der Schulgemeinschaft zu einer gemeinsamen Feierstunde ein und stimmt wunderbar in die Adventszeit ein.

Die Leitung haben Enikö Driller, Julia Müller und Diana Winterer. Der Eintritt ist frei, der Einlass ist um 18.45 Uhr. Der Förderverein bewirtet nach dem Konzert mit leckerem Punsch und Glühwein vor der Lutherkirche.