Erfolg bei der Mathematik-Olympiade

Bereits im November nahmen Amra Bögel, Ravi Bögel und Moritz Braunger (Klasse 7) an der Regionalrunde der 63. Mathematik-Olympiade in Friedrichshafen teil, wo sie zwei Stunden lang über drei schweren Knobelaufgaben brüteten. Besonders die Geometrie-Aufgabe hatte es dieses Jahr in sich.
Danach hieß es erst einmal Geduld haben und warten, denn das Korrigieren der landesweit ca. 500 Klausuren in den Klassenstufen 5-12 nahm wie jedes Jahr einige Zeit in Anspruch.

Nun sind endlich Ergebnisse und Urkunde eingetroffen und wir können allen dreien zu einer erfolgreichen Teilnahme und besonders Moritz zu einem beachtlichen 3. Preis gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!