Herzliche Einladung zum Jazzgipfel

Nach dem erfolgreichen Auftritt im letzten Jahr, ist auch beim diesjährigen Jazzgipfel unsere Schule mit der Concert Band unter der Leitung von Heiko Sehrig vertreten. Ebenso zu hören sind die Jazzformationen der anderen Konstanzer Gymnasien sowie der Gemeinschaftsschule.

Aus der Ankündigung:

Mit den Bands vom Suso- (Leitung: Dorothee Eckhardt), Humboldt- (Wolfgang Feucht u. Michael Stier) und dem Ellenrieder-Gymnasium (Heiko Sehrig) sowie der Geschwister-Scholl-Schule (Georg Herrenknecht) und ab diesem Jahr auch der Gemeinschaftsschule Gebhard (Stefan Dautel, Patrick Ritter).

Als diesjährigen Workshopleiter und Gastsolisten haben wir Matthias Schriefl eingeladen. Matthias bringt eigens für diese Veranstaltung arrangierte Stücke mit und studiert sie mit der Auswahl- und der Spezialistenband ein, Außerdem wirkt er bei den verschiedenen Bands als Gastsolist mit.

(Homepage des Jazzclub Konstanz)